Wir sind ein kleines Start-Up in den Schweizer Alpen (Unterengadin), das mit einer Vielzahl von Partnern in Bergregionen weltweit zusammenarbeitet.

Unser Team

Tina Roner

Tina ist auf einem Biobauernhof in den Schweizer Alpen (Unterengadin) aufgewaschen. Etliche Reisen in abgelegene Berggebiete haben ihre Faszination für Bergregionen und deren Einwohnerinnen und Einwohner geweckt. Besonders angetan hat es ihr das «Dach der Welt», die Pamir-Himalaya Region.

Tina hat einen Master in Nachhaltiger Internationaler Landwirtschaft mit Spezialisierung in Internationaler Biolandwirtschaft und absolviert zurzeit einen zweiten Master in Nachhaltiger Bergentwicklung. Sie war jahrelang in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit tätig und hat, unter anderem, in Afghanistan, Bhutan, Indien, Kirgistan, Peru und Tadschikistan gearbeitet. Seit mehreren Jahren leitet sie Kultur- und Trekkingreisen in Bhutan, seit kurzem auch in Tadschikistan.

Unsere Partner in Bhutan

Kingdom Essences

Kingdom Essences ist ein soziales Unternehmen in Trongsa, das vom jungen Unternehmerpaar Kuenga Dhendup und Pema C. Gyaltshen gegründet wurde. Durch Wasserdampfdestillation stellen sie zurzeit sechs verschiedene ätherische Öle biologisch her. Die Rohstoffe stammen aus Wildsammlung oder werden vor Ort von einer lokalen Bauerngruppe bezogen. Das Unternehmen ist bestrebt den ökologischen Landbau und die nachhaltige Einkommensgenerierung in ihrer Dorfgemeinschaft zu fördern.

www.kingdomessences.com

Book Bhutan Tour

Book Bhutan Tour ist eine lokale Reiseagentur in Thimphu. Der Gründer und Geschäftsführer Ram Dorji Tamang war lange Zeit in der Entwicklungszusammenarbeit tätig bevor er sich im Tourismusbereich selbstständig gemacht hat. Book Bhutan Tour organisiert für Einzelpersonen und kleine Gruppen Kultur- und Trekkingreisen in Bhutan. Die Reiseagentur wurde von der Schweizer Botschaft für ihre exzellente Dienste ausgezeichnet.

www.bookbhutantour.com